INTERNETAGENTUR
Schlagwörter

WordPress 4.9.5 Sicherheits- und Wartungs-Release

Wordpress

WordPress 4.9.5 Sicherheits- und Wartungs-Release

WordPress 4.9.5 Sicherheits- und Wartungs-Release

WordPress 4.9.5 ist jetzt verfügbar. Das ist ein Sicherheits- und Wartungs-Release für alle Versionen seit WordPress 3.7. Es wird dringend empfohlen, die Seiten sofort zu aktualisieren.

WordPress-Versionen 4.9.4 und früher sind von drei Sicherheitsproblemen betroffen. Als Teil des kontinuierlichen Engagements des Core-Teams für die Sicherheitserhöhung wurden die folgenden Korrekturen in 4.9.5 implementiert:

  1. Behandle localhost nicht standardmäßig als denselben Host.
  2. Verwende sichere Umleitungen beim Umleiten der Anmeldeseite, wenn SSL erzwungen wird.
  3. Stell sicher, dass der Versionsstring für die Verwendung in Generator-Tags korrekt escaped ist.

25 weitere Fehler wurden in WordPress 4.9.5 behoben. Besonders erwähnenswert waren:

  • Die vorherigen Stile der Shortcodes für Untertitel wurden wiederhergestellt.
  • Das Zuschneiden auf Touchscreen-Geräten wird nun unterstützt.
  • Eine Vielzahl von Strings wie z. B. Fehlermeldungen wurden zur besseren Übersichtlichkeit aktualisiert.
  • Die Position eines Dateianhang-Platzhalters beim Upload wurde korrigiert.
  • Die benutzerdefinierte Nonce-Funktionalität im REST-API-JavaScript-Client wurde in der gesamten Codebasis konsistent gemacht.
  • Verbesserte Kompatibilität mit PHP 7.2

Interressierte können den Changelog einsehen unter 

MIRO Rossberg
admin@miro-web.de

Internetagentur MIRO-web seit 2001 Internetentwickler seit 17 Jahren Made in Germany. Computerfreak seit mehr 25 Jahren Vorher Tischler und Handwerker Studium Kunst und Musik und vieles andere mehr...

kein Kommentar

Post A Comment